Donnerstag, 16. September 2010

Praktisch

Ich wollte mir schon des öfteren eine richtige echte Weihwasserflasche zulegen, aber irgendwie fand ich die meisten aus dem Handel viel zu profan oder sie waren einfach übertrieben teuer (mit hochkarätigem Blattgold verziert usw. - kann man ja einem Bischof schenken). Na jedenfalls habe ich heute die Lösung mittels einer Frauenbund-Aktion in der Pfarrei Moosbach gefunden: Selbermachen!

Und das kann dabei herauskommen:


Also ich finde diese Flaschen echt schnieke und für den Hausgebrauch ausreichend. Nicht zu profan, aber auch nicht übertrieben pompös. Da ich zu Hause noch etliche Boxbeutel-Flaschen herumstehen habe, werde ich das mit geeigneter Farbe nachahmen. Ich bin zwar keine begabte Künstlerin, aber ein Kreuz und zwei klassisch griechische Buchstaben werde ich wohl noch hinbekommen :-).

Ein bisschen edler darfs natürlich auch sein - da habe ich etwas Schönes in einem Bastelforum entdeckt:


Die gefallen mir auch sehr gut und ich muss dazu sagen: Hut ab! Klasse, was manche Leute so drauf haben!


Tja, wieder einmal etwas gelernt: auch dort, wo man nicht viel erwartet, kann man manchmal fündig werden.

PS:
Weihwasserflaschen für den Friedhof muss man natürlich mit wasserfesten Farben bemalen und nochmals lasieren.

1 Kommentar:

Erhard hat gesagt…

Ein guter Tipp! Habe gleich in "MEIN PREDIGTGARTEN" darauf hingewiesen. Danke!
Erhard, der Predigtgärtner