Freitag, 27. August 2010

Dein Boss ist Piefke?

Linke und anarchistische Splittergruppen hetzen in Wien gegen Papst und Kirche.

Auf österreichischen Kirchenaustritts-Werbeplakaten - die auch schon in Deutschland bekannt geworden sind - findet man neuerdings auch rassistische Hetze vor. Der Satz: "dein Boss ist Piefke?" wird auf den deutschstämmigen Papst bezogen, um hernach den Menschen als einzige Konsequenz den Kirchenaustritt nahe zu legen. Und das von den linken Gutmenschen, die überall Rassismus wittern und Landesgrenzen nicht besonders wertschätzen?

Oder weiß man nicht, dass das Wort "Piefke" ein österreichisches Schimpfwort für Deutsche ist?


Das Gütesiegel auf den Plakaten sagt ja schon aus, was man zu erwarten hat: Anarcho-Yuppies.

Aber wie schaut denn eigentlich das Plakat aus, wenn wir eines Tages mal einen Papst aus Afrika haben? Steht dann auf den Plakaten genau so konsequent: "dein Boss ist Neger?"


3 Kommentare:

Mike hat gesagt…

... Endzeit eben!
Gehört ja mittlerweile "zum guten Ton", alles was mit Kirche und Papst zu tun hat, medienwirksam runterzumachen. Das diese sogenannte aufgeklärte, freie Presse sich nicht langsam selber blöde vorkommt? Was hat denn der hochaktuelle Atheismus wirklich anzubieten? Was für armselige Zeiten sind das.

Johannes hat gesagt…

Wenn's gegen die Kirche geht, hat die Toleranz dann doch ein Ende. Da wird noch viel mehr kommen.

Lumen Cordium hat gesagt…

Ich denke auch, dass da noch viel mehr kommen wird. Gestern war ich bei meiner Mutter und so rein zufällig zappte sie durchs Programm und blieb bei ZDF hängen. Mal wieder eine Talkrunde über die bösen katholischen Priester samt ihrer verkommenen Kirche und dem Missbrauch. Bischof Laun war glaube ich auch dabei, aber ich habe mir das nicht angesehen. Ich bin es tatsächlich so unglaublich leid immer die selbe alte Leier hören zu müssen. Es geht nie um den Missbrauch und um die Opfer, sondern immer nur um Kirchenpolitik und Modernisierung. Das ist regelrecht krankhaft. Es stinkt wirklich an allen Ecken und Kanten.

@Mike

Danke, der Hinweis darauf, dass es auch ein Ende der Endzeit gibt, ist aktuell mehr als sinnvoll.