Mittwoch, 8. September 2010

Letzter Aufruf zur Gebetswache!


Die Gebetswache beginnt heute Nacht ab 22 Uhr!

Wie wir alle den katholischen Nachrichten entnehmen können, geht der geplante England-Besuch von Papst Benedikt XVI. jetzt so langsam in die "heiße Phase" über. Es werden noch mehr Stimmen laut, die nicht verhehlen, dass sie den Besuch und die Person des Heiligen Vaters sabotieren, blamieren und diffamieren möchten. Es melden sich aber auch zwischendrin positive und wohlwollende Stimmen. Jedoch scheint dies, in Angesicht dieser Meldungen, wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Um so wichtiger ist es also, für den Schutz des Papstes und für das Gelingen dieser Reise zu beten. Das tun wir - wie gesagt - heute Nacht in einer Gebetskette von 22 Uhr bis 06 Uhr. Manche Mitbeter machen die Nacht durch; andere beten eine Stunde und wieder andere hängen noch ein, zwei Stunden mehr dran. Es ist dabei einfach nur wichtig gewesen, dass jede Stunde mit mindestens einem Beter besetzt ist - und das wurde Gott sei Dank erreicht.

Nach dem aktuellen Stand sind alle Stunden sogar mit mehreren Betern besetzt und ich bin sehr froh und dankbar darüber! Inklusive meiner Wenigkeit sind auf "vigilate et orate" im Moment 40 Beter eingetragen. Weit aus mehr als erhofft und erwartet! Allen Betern deswegen von hier aus nochmal ein herzliches Vergelts Gott!

Natürlich fängt das Beten für den Heiligen Vater mit dieser Nachtwache erst so richtig an. Es wäre wunderbar, wenn alle, die bei der Gebetswache mitmachen, auch die Tage bis zur Reise täglich ein Rosenkranzgesätz für Benedikt XVI. beten würden. Ich empfehle dafür das Gesätz aus dem Lichtreichen Rosenkranz: "...Jesus, der uns das Reich Gottes verkündet hat...". Dies ist sicher auch wunderbar mit der Gebetsaktion von Kathwahrheit vereinbar. 

Unsere Welt braucht einfach viel mehr Licht.

4 Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Danke, bin dem Aufruf gefolgt. War so beschäftigt in letzter Zeit, dass ich mich nicht früher entscheiden konnte. Danke!

Lumen Cordium hat gesagt…

Kein Problem, liebe Sarah! Ich hab zu danken.

Ich dachte einfach: machst du halt noch mal einen Aufruf, vielleicht haben es manch Unentschlossene oder vermeintlich Verhinderte über die Tage vergessen und melden sich nochmal.

Find ich echt klasse :-)

Monika M. hat gesagt…

Hallo, danke für die gute Idee! Bin leider heute abend sehr lange bei einem Termin - bin aber bei der Zugfahrt zurück dabei, zwischen halb zwölf und halb eins. Hoffe, das ist ok so.

Nochmal danke!
Monika M.

Lumen Cordium hat gesagt…

Ja Monika, das ist vollkommen ok. Ich trage dich dann auf dem Gebetswache-Blog einfach mal unter "ohne Zeitangabe" ein.

Auch dir ein herzliches Dankeschön!
Monika