Mittwoch, 1. September 2010

Selbst im größten Elend tun die Menschen das Böse

Wenn ihr immer noch für Pakistan spenden wollt, dann überweist euer Geld doch bitte an die Diözesen und nicht an irgendwelchen Organisationen, die nicht dafür garantieren können, dass jeder etwas von den Spendengeldern bekommt.

Ich will mir für heute ein Kommentar über die unglaubliche Boshaftigkeit, die in Pakistan gegenüber Christen herrscht, ersparen. Aber eins sage ich dann doch noch: ich finde das sowas von zum Kotzen! Selbst im größten Elend schaffen es die Menschen, ihre Nächsten zu zerstören!

Spendet an die Diözese Multan - bitte!

http://www.diocesemultan.net

2 Kommentare:

Mcp hat gesagt…

Ich spende nicht für Pakistan. Warum? Ich bin erfüllt von Nächstenliebe: Ich spende all mein Geld meiner Frau und meinen Kindern. Die sind mir wichtiger, als ferne, Christen massakrierende Flutopfer in einem vor Atomwaffen starrenden Pakistan.

Ist das provokativ? Ja, ist es. Kein Geld für Christenhasser.

Als Christ bin ich nicht zur allgemeinen Menschenliebe verpflichtet. Schließlich liebt Jesus nur den, der ihm nachfolgt. Nur den, der an ihn glaubt. Jesus liebt nicht alle Menschen, sonst müsste er das Böse leugnen.

Ich liebe meine Frau, ich liebe meine Kinder. Ich liebe meine Nächsten. Meine Mutter, meinen Vater, meine Brüder. Das ist mehr als genug Liebe für ein ganzes Leben.

Lumen Cordium hat gesagt…

Ich warne ja mit meinem Beitrag die Leute davor, blind für Pakistan zu spenden. Vor allem auf Grund der Christenverfolgung, die selbst in so einem Elend noch widerlichere Züge annimmt. Deswegen ja auch die Spende an eine katholische Diözese in Pakistan - um die Christen dort zu unterstützen.